Die Grenzerhobbits

Grenzer IRV SANDDORN

Leiter der Grenzer von Wasserau (derzeit an Kobby übertragen)

 

Ist mächtig stolz auf seine Grenzer. Seine zweite Leidenschaft sind Törtchen und sein Garten in Austau, Kreidestraße 1.

Grenzer KOBBY HORNBLÄSER

Derzeitiger Leiter der Grenzer von Wasserau und

Leiter des Personalbüros und Postdienstes der Grenzer von Wasserau

 

[kurze Bio]

Grenzerin TEMPERA WIESENWIND

Mitarbeiterin im Personalbüro

 

Irv sagt, sie sehe umwerfend in ihrem edlen Kleid aus. 

Sie ist außerdem Besitzerin des schönsten Smials in Flachtunnel, Kreidestr 3.

Welch einen Ausbllick auf den Ort sie da hat. Beneidenswert!

Grenzerin NALINCHEN NEUNMALKLUG

Klügste Grenzerin aus Wasserau

 

Zeit war es für sie eine Grenzerin zu werden, denn ein Bilwiss klaute ihr Liederbuch. Und das im Auenland! Sie wird nicht eher ruhen, bis sie es zurückgefordert hat. Sonst verschreibt sie sich als Anglerin der Reinheit der Gewässer im Lande und generell der Sicherheit vor Fremden.

Grenzer PHLIPPO MINZBLATT

Grenzer mit Schild und Speer

 

[kurze Bio]   
- pensionierter Grenzer, der seinen Lebensabend mit Feldarbeit gestaltet.

Grenzerin MERPHELOT ACKERWINDE

Grenzerin aus Leidenschaft

 

[kurze Bio]

Grenzer GERTO OHNEFURCHT

Grenzer mit Schild und Speer

 

Gerto Ohnefurcht, der seinem Namen (meistens) alle Ehre macht,
ist ein tüchtiger und leicht abenteuerlustiger Hobbit.
Einige, die ihn kennen, behaupten, er müsse einen Tuk in der Verwandschaft haben.

Grenzerin ERDBEERBLATT GOFFIN

Grenzerin aus Tradition

 

Enkelin des Tapferen Bipfo Goffin aus Schären. Fürchetet sich vor nichts - außer der Dunkelheit, Trollen, Eichhörnchen, einer leerern Speisekammer, verdorbenem Kuchen, Zwergen, Feuerwerk...sagte ich schon leere Speisekammer? Egal, das ist ja auch zum Fürchten.
Trat den Grenzern von Wasserau bei, denn als Kind der Familie Goffin ist man das der Familientradition schließlich schuldig.

Grenzerin WIESENBLATT GOFFIN

Große Schwester von Erdbeerblatt

 

[kurze Bio]

Grenzer FEFO

Grenzer aus Leidenschaft

 

[kurze Bio]

Grenzer BURTHO EISENBAUM

Grenzer aus Pfützenburg

 

Tapferer Sohn des Meisterkochs Birtho aus Pfützenburg bei Michelbinge.

Ihr sucht frischen Fisch? Da seid ihr bei Burtho richtig! Seht einmal in seinem Fischladen vorbei: Pfützenburg, Wohlstr 2. Hier bekommt jeder Hobbit den frischesten Weißfisch, die barbarischste Barbe und allerlei andere Gaumenfreuden aus den heimischen Gewässern.

Grenzerin PRUNY HORNBLÄSER

Grenzerin mit Modefimmel

 

"Man sollte auch als Grenzer Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen. Ohne die neueste Mode aus Buckelstadt gehe ich nicht vor die Tür."

Sie liebt Hüte und man sagt, sie habe ein ganzes Smial voller Hüte!

Grenzer JOKEL NUSSKNACKER

Grenzer mit wenig Schlauheit

 

"Ich bin nicht dumm!"

Besucht uns auf Belegaer!

Seitenbastler:

Kobby Hornbläser

wasserau@yahoo.de