Fuchskleve-Astau

Fuchskleve und Astau sind zwei Weiler in der Nähe von Michelbinge, die sich zusammengeschlossen haben, um das Gemeindeleben zu beleben. Im Siedlungssmial von Astau kann man im Aushang immer die neuesten Festlichkeiten und andere Neuigkeiten erfahren.

ASTAU ist klein und beschaulich, aber anständige Hobbits machen dieses Örtchen zu einem Paradies, in dem es einem Hobbit an nichts fehlt.

 

Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote in Astau:

Siedlungssmial Fuchskleve und Blumen- und Farbenladen von Astau - Kreidestraße 2

Vereinsheim des Wandervereins "Gut zu Fuß" - Myrthenhof 2

Abenteurergesellschaft - Bachuferstraße 4

Grenzer von Wasserau - Kreidestraße 1

 

FUCHSKLEVE ist der andere Teil des Weilers, in dem es wohl sogar noch friedlicher zugeht, da dort die Grenzer des Auenlands ansässig sind. Außerdem scheinen hier vor allem Verwaltung und Grenzer ansässig zu sein.

 

Verwaltungssmials in Astau:

Buckelstadt Inkasso - Kreidestraße 2

Grenzer des Auenlands - Bachuferstraße 4

Auenlandbrigade - Eggenstraße 5

Handwerkshaus Ackerfurch - auch irgendwo - Sanddorns Notizbuch ist da irgendwie befleckt

Astau, die neue Nachbarschaft der Grenzer von Wasserau ist recht detailgetreu in Grenzer Irv Sanddorns Notizbüchlein dokumentiert. Hier ist ein Auszug:

 

"Wenn man die Siedlung betritt, sieht man zur Linken das gepflegte Vorgärtchen von Nachbarin Irmeline samt ihrem ordentlichen Smial mit der tadellosen Fußmatte. Folgt man dem Windungsweg hinunter in die Siedlung und biegt gleich rechts in die Kreidestraße, so gelangt man direkt zu meinem eigenen bescheidenen Smial. Derzeit ist es ja auch unsere Wachstube, die da in der Kreidestraße 1 steht.

 

Gegenüber öffnet sich dem Spaziergänger ein großzügiger Garten mit allerlei gemütlichen Bänkchen und schattenspendenden Bäumen, in dessen Zentrum der Gemeindesmial der Siedlungsgemeinschaft Fuchskleve-Astau zu finden ist. Dort gibt es allerlei Festlichkeiten und Ratssitzungen, ein gut sortiertes Farben- und Büchergeschäft und einen Blumenladen."

Besucht uns auf Belegaer!

Seitenbastler:

Kobby Hornbläser

wasserau@yahoo.de